«

»

Scharfe Paradeissuppe

Paradeissuppe, gut gewürzt. Die Basis sind reife Bio-Paradeiser aus Niederösterreich.

ParadeissuppeZubereitung
Die Suppe ist fertig, einfach aufwärmen und essen. Verfeinern und garnieren kann man die Suppe mit einem Löfferl Sauerrahm oder Schlagobers im Suppenteller. Nach dem Öffnen die Suppe sofort verbrauchen.

Inhaltstoffe/Wirkung
Paradeiser: enthalten viel Flüssigkeit, Mineralstoffe, vor allem Kalium, auch Phosphor, Magnesium, Kalzium, Natrium und andere. Vitamine wie B1, B2, C, E, A und mehr. Der rote Farbstoff ist Lycopin, ein Carotinoid, das die Abwehr stärken soll, da es antioxidativ wirkt und das Risiko bestimmter Krebserkrankungen senken soll (Quelle, siehe unten)
Bunter Pfeffer: wirkt verdauungsfördernd, appetitanregend, bakterienhemmend
Weitere Zutaten: Liebstöckel(Maggikraut), Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Lorbeerblätter, Suppengewürz, Salz, Zucker

 

Wie wurde die Paradeissuppe hergestellt?
Wir haben die Paradeiser ausgeschnitten, in Stücke geschnitten, aufgekocht und passiert. Zwiebel, Knoblauch und einige Gewürze in etwas Öl angebraten, den Paradeissaft dazu, das Ganze mit Lorbeerblättern und den restlichen Gewürzen aufgekocht, zum Schluss die Petersilie dazu und heiß abgefüllt.

Woher kommendie Zutaten?
Die Paradeiser kommen vom Biohof Bubenicek aus Zwerndorf in Niederösterreich. Die restlichen Zutaten aus dem Garten und anderen Bauern in der Umgebung.

Kaufmöglichkeit
Samstags am Karmelitermarkt in Wien 2. Ich freue mich auch über Bestellungen an mich persönlich oder per E-Mail an info@meine-speis.at

Quellenangaben:
Wikipedia und https://www.wien.gv.at/lebensmittel/lebensmittel/uebersicht/gemuese/tomate/inhaltsstoff.html

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.