«

»

Wurzelgemüse in der Pfanne

Regional, bunt, schmeckt gut, ist gesund. Es kann gut gelagert werden. Die wertvollen Inhaltsstoffe helfen uns über den Winter.

Jedes der unten angeführten Gemüse enthält Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe die im Körper verschiedene gesundheitsfördernde Wirkungen ausüben.

1 Zwiebel
2 Karotten
2 kleine rote Rüben
3 Knoblauchzehen, ganz
2 kleine Petersilwurzen
2 Kartoffeln

Butterschmalz in die Pfanne. Das Gemüse kleingeschnippselt und alles der Reihe nach in die heiße Pfanne; etwas Salz dazu, nach Geschmack würzen. Wurzelgemüse in der Pfanne

 

Am Besten den Boden mit wenig Wasser bedecken, den Deckel drauf, und schmoren lassen, bis alles durch ist.

 

 

 

 

 

 

Ich habe Reis dazu gemacht, zufällig war der auch lila. In diesem Fall habe ich das Wurzelgemüse als Hauptspeise am Abend gegessen, es ist aber auch eine super Beilage.

Wurzelgemüse fertig

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.