Deine Speis

Gästebuch – Raum für Beiträge meiner Gäste

 

9 Kommentare

  1. jasmin sagt:

    “Meine Speis “wird immer interesanter und es macht Spaß es nach zu machen. Auch die Bilddarstellung ist sehr schön.
    Mach nur weiter , Jasmin

  2. Elisabeth sagt:

    Das Dinkelbrotrezept habe ich probiert. Es gelang schon beim ersten Versuch, geht recht einfach und schmeckt hervorragend.
    Zum Glück haben wir eine Getreidemühle, die wird ab nun häufiger in Verwendung sein.

    Freue mich auf weitere Gerichte
    Elisabeth

  3. Josef sagt:

    Die in der “Speis” beschriebenen Gerichte zeigen recht eindrücklich wie genussvoll selbst hergestellte Speisen sein können. Wer braucht da noch Fleisch, das oft mit sehr fragwürdigen Methoden hergestellt wird?
    Sehr wünschenswert wäre es, wenn die Köchinnen und Köche in den Gasthäusern nicht nur die üblichen “Alibi- Vegetarier-Gerichte” wie “Gebackener Käse” oder “Gemüselaibchen” anbieten würden, sondern gelegentlich ein Gericht von der “Speis” auf die Speisekarte setzen würden.
    Ich denke die Gäste würden das honorieren.

  4. jasmin orth.D. sagt:

    Ich freue mich wieder einmal in die Speis “reingeguckt” zu haben, dass ich mir einige Ideen zum Kochen geholt habe.
    Ich kann mich noch gut errinern wie ich vor einigen Jahren in einem bekanntem Fastfood Restaurant (sehr hungrig spät in der Nacht) einen Burger gegessen habe. Nach dem zweiten Biss habe ich es weggeschmissen, trotz des Hungers. Es hatte keinen Geschmack, ich wusste vor allem nicht was ich da esse. Es sollte Käse und Fleisch sein, dennoch schmeckte alles nach Steropor, dh. nach Nichts. Auf jeden Fall esse ich lieber die Griesnockerlsuppe und einen guten Salat, was man auch schnell zubereiten kann.
    Ich freue mich auf Deine neue Ideen, liebe Isabella
    Lg Jasmin

  5. Rainer sagt:

    Bisher kannte ich nur piksüsse Müsliriegel. Deine wohlschmeckenden Riegel zeigen, dass es anders auch geht.
    Gestern habe ich Einen bei einer Wanderung auf den Hochwechsel verzehrt und durch den Energieschub die vorgesehene Zeit locker unterschritten.

  6. Gertraud sagt:

    Hallo Isabella!
    Vielen Dank für deine Geschenke. Der Hollersirup schmeckt ganz so wie Meiner, also gut.
    Die Müsliriegel sind besonders gut. Auf jeden Fall besser als die, die wir im Geschäft verkaufen. Wenn ich einmal nach Wien komme werde ich dich am Markt besuchen und kräftig einkaufen.

    Gertraud

  7. Hermann Schuster sagt:

    Hallo Isabella,
    ich bin heute das 2. mal auf deiner homepage – bin schwer beeindruckt von deiner Idee, mach weiter so …..

    Herzliche Grüße
    Hermann.

  8. Regina sagt:

    Hab ein nettes Geschenk von einer Freundin bekommen – eine Flasche Paradeissaft – und bin damit auf dieser Homepage gelandet! Sehr nett, besonders gefreut hat mich die Beschreibung des Weidenpfeiferls, hat mich in meine Kindheit zurückversetzt, mit Papa und Opa Pfeiferln bastelnd “Geh, Pfeiferl geh, sonst hau i di in Klee” haben wir dazu gesungen, erinnere mich nicht, ob das Lied noch weiterging. Alles Liebe und gutes Gelingen Regina

  9. Edith sagt:

    Ich habe bei den “Gartenfreuden” in Perchtoldsdorf gestern einen Müsliriegel gekauf und diesen nun soeben verkostet. Echt toll – bin begeistert. Konsistenz und Süße sind perfekt. Freue mich nun schon auf das “Schnelle Curry” …..
    Weiter so! LG Edith

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.